E 2/2 Florian Von 1974 bis 1976 entstand die erste Dampflok der DBK mit dem Namen “Florian”. Diese Lok wird vorwiegend jeweils Samstags eingesetzt. Technische Daten Bezeichnung: E 2/2 Antrieb: zwei Dampfzylinder (Zwilling) Baujahr: 1974 – 1976 Gewicht: 180 Kg Erbauer: Hanspeter Landenberger Verbleib des Vorbildes Das Vorbild wurde von…
D 3/3 N° 364
D 3/3 N° 364 Im Jahre 1986 hatte die 540Kg schwere Lok 364 ihre Jungfernfahrt. Die D 3 / 3 kommt jeweils an Sonn- und Feiertagen zum Einsatz. Technische Daten Bezeichnung: D 3/3 Antrieb: zwei Dampfzylinder (Zwilling) Baujahr: 1977-1986 Gewicht: 540 Kg Erbauer: Hanspeter Landenberger
Spanisch-Brötli-Bahn N° 3 Rhein
Spanisch-Brötli-Bahn N° 3 Rhein Achsfolge: 2B Antrieb: 2-Takt Motor mit 200cm3 Baujahr: 1961 Erbauer: Otto Lehmann und Kurt Landenberger
Ta 2/2 Akkulok
Ta 2/2 Akkulok Die Akku-Lok wird für verschiedene Arbeiten wie z.B. den Rangierdienst oder Entlastungszüge verwendet. Technische Daten Bezeichnung: Ta 2/2 Antrieb: zwei Elektromotoren von Bosch zu je 750W Baujahr: 1990-1997 Erbauer: Werner Egli Verbleib des Vorbilds Das Vorbild wurde 1908 durch die MFO für die Accumulatorenfabrik in Oerlikon gebaut….
Tml 451 Schienentraktor
Tml 451 Schienentraktor Technische Daten Bezeichnung: Tml 451 Antrieb: Sachs 2-Takt Motor Baujahr: 1967 Erbauer: Hanspeter Landenberger Informationen zum Vorbild Die Traktoren des Typ TmI wurden für die SBB von 1957 bis 1965 in 113 Exemplaren für den Rangierdienst auf kleineren Stationen beschafft.
Tm 2/2 der SOB
Tm 2/2 der SOB Das Modell des SOB TM 2/2 verfügt über einen hydraulisch angetriebenen Ladekran und eine kippbare Ladebrücke. Zudem kann am eingebauten Luftanschluss 10 Bar Druckluft für externe Verbraucher bezogen werden. Technische Daten Bezeichnung: Tm 2/2 Antrieb: Elektromotor 24V mit 300 Watt Leistung Spurbreite 240 mm (9 1/2″)…